Close
Di. 22. Juni 2021 – Fr. 25. Juni 2021

SCREAM

by Martina-Sofie Wildberger

 22. und 25. Juni
jeweils um 20 h

mit
Tobias Bienz, Ben Gageik, Alejandra Jenni (Performance)
Sophie Reble (Kostüm)
Association 18 (Produktion)

EINTRITT FREI
BAR IM FREIEN DAVOR UND DANACH

www.martinasofiewildberger.com

Mit dem Internet-Zeitalter ist der Kampf um Redezeit und Aufmerksamkeit entbrannt. Wer sich erfolgreich Gehör verschafft, prägt die Gesellschaft. Letztlich ist es eine politische Frage, wer spricht - und wer nicht zu Wort kommt. Wird bald nur noch gehört, wer zu schreien beginnt? 

In ihrer neuen Performance SCREAM unterzieht Martina-Sofie Wildberger das Schreien einer genauen Beobachtung. Der Schrei ist ein emotionaler und physischer Kraftakt. Woher rührt er? Welche Reaktionen löst er aus? Was bezweckt er? Die Künstlerin exponiert den Schrei in seiner linguistischen Funktion, kulturellen Bedeutung und seinem musikalischen Potenzial.

Mit dieser Performance bewegt sich Wildberger gänzlich hinein ins Vorbegriffliche. Laute, die keine Worte mehr sind, wissen wir dennoch zu deuten. Die Performer*innen interagieren untereinander und dem Publikum ist es selbst überlassen, sich ebenfalls zu involvieren. Was passiert im gemeinsamen Erfahrungsraum?

SPIELDATEN

Di. 22. Juni 2021
20.00 Uhr
Fr. 25. Juni 2021
20.00 Uhr