Close
Di. 5. Oktober 2021 – So. 10. Oktober 2021

GIFT

Immersive Videoperformance mit anschliessender Diskussion


VON UND MIT
 Luisa Ricar
Felician Hohnloser
tobibienz
 David Jegerlehner
 

DATEN
5.,6.,7.,8. und 10. Oktober jeweils um 20 h
Türöffnung: 19.30 h
 

TICKET HIER
Dein Ticket dient als Reservation.
Dafür bezahlen kannst du vor Ort: Prix Libre, Richtpreis CHF 15.-
Bitte reserviere ein Ticket nur, wenn du wirklich planst zu kommen.
 

Für die Veranstaltung gilt: Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat und Ausweis. 

Content warning: Nacktheit, Darstellung von Gewalt und Beschreibungen von sexualisierten Übergriffen.

Unsere Protagonisten, drei weiße Cis-Männer aus links-kulturellen Kreisen, befassen sich durchaus mit Diskriminierung, Machtstrukturen und Sexismus. Aber trotzdem reproduzieren sie internalisierte toxische Männlichkeit und haben sich auch schon mal vor ihren feministischen Freund*innen mit Judith Butler Zitaten profiliert. Warum? Und wie anders?

Auf vier Leinwänden präsentiert GIFT die persönliche Reise der drei Protagonisten, auf den Spuren von Männerbewegungen, Queerfeminismus und Popkultur. Warum ist es mir als Vater unangenehm, wenn mein Sohn auf dem Spielplatz der Schwächste von allen ist? Warum nerv ich mich besoffen doch, wenn es immer wieder auf die Gender-Debatte rausläuft? Und was hat das alles damit zu tun, dass mir meine Mutter als Kind die Haare geschnitten hat, weil sie nicht wollte, dass ich im Kindergarten gemobbt werde?

GIFT ist ein Diskussionsbeitrag in einer Debatte, die uns alle etwas angeht. Und weil wir es ja alle nicht besser wissen und es Expert*innen gibt, die sich bereits seit langem mit all unseren Fragen auseinandergesetzt haben, sind diese als Gäste geladen. Diese Expert*innen verordnen das Stück aus ihrer Perspektive, geben Inputs zu Allyship, Profeminismus und Intersektionalität und eröffnen den Raum für die gemeinsame Diskussion mit dem Publikum.

SPIELDATEN

Di. 5. Oktober 2021
20.00 Uhr
Mi. 6. Oktober 2021
20.00 Uhr
Do. 7. Oktober 2021
20.00 Uhr
Fr. 8. Oktober 2021
20.00 Uhr
So. 10. Oktober 2021
20.00 Uhr